Freiwillige Feuerwehr Wolfsegg

Freiwillige Feuerwehr Wolfsegg - Landkreis Regensburg

FF Wolfsegg Ärmelabzeichen

Die Freiwillige Feuerwehr Wolfsegg, gegründet im Jahre 1870, ist eine Ortsfeuerwehr im Landkreis Regensburg im Bezirk Oberpfalz.

Löschen - Retten - Bergen - Schützen

Zu ihren Aufgaben zählen u. a. Brandbekämpfung, Hilfe bei Überflutung und Verkehrsunfällen, aber auch besonders die Organisation und Unterstützung kommunaler Ereignisse. Mit modernster Technik ist die Feuerwehr Wolfsegg in der Lage, an jedem Einsatzort professionell entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Ein Verein zur kulturellen Bereicherung der Gesellschaft

Als förderungswürdiger Verein ist die FF Wolfsegg im Ort ein wichtiges Fundament zur Pflege und Erhaltung von Traditionen im gesellschaftlichen Leben der Dorfgemeinschaft.

Letzter Alarm

Letzter Alarm für Ehrenkommandant Johann Stegerer

Das langjährig aktive Mitglied Johann Stegerer wurde 65 - dieser Ehrentag bringt ein lachendes, zugleich aber auch weinendes Auge mit sich, so hat er doch dadurch die Altersobergrenze für den aktiven Einsatzdienst erreicht.

Weiterlesen … Letzter Alarm für Ehrenkommandant Johann Stegerer

Stichwort B 2: Freifläche groß

Stichwort B 2: Freifläche groß

... so könnte die Alarmierung lauten, falls es zu einem großflächigen Flächenbrand kommen sollte.

Weiterlesen … Stichwort B 2: Freifläche groß

Weiter zur Übersicht aller Einträge