Ferienaktionstag

von

18 Kinder kamen zu unserem Ferienaktionstag

Mit 18 Kindern startete am 07.09.2018 bei uns wieder der Ferienaktionstag.

Von Beginn an durften die Kids gleich selbst tätig werden indem sie alles was man zum löschen braucht im Fahrzeug suchen und zum teil selbst entnehmen durften. Es wurde auch eine Fahrzeughalle mit Kunstnebel verraucht, damit die Kinder selbst sehen konnten dass man sich nur mit Hilfe der Wärmebildkamera orientieren kann. Danach wurde die Belüftung der verrauchten Halle anschaulich gemacht. Auch alles was zur Verkehrsabsicherung nötig ist haben die Kinder im Fahrzeug gefunden und durften damit den Hof absperren. Zu guter letzt wurde noch Spreizer und Schere vorgeführt. Auch, für was ein Spineboard benutzt wird, wurde den Kindern erklärt.

Als Andenken an diesen Tag bekam jeder ein Foto, welches vor Beginn von jedem gemacht wurde.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns über die rege Anteilnahme.
Danke auch an dieser Stelle an alle Helfer.

Zurück